Beispiele: Hannover 96 Fanclub - Das Rote Berlin e.V.


Das rote Berlin e.V.
Das rote Berlin e.V.
Das rote Berlin e.V.
"Das Rote Berlin e.V." wurde von mir im April 2005 komplett überarbeitet. Von meinen vier Entwürfen entschied sich der Verein für den roten Entwurf, obwohl man in punkto Lesbarkeit Abstriche machen musste. Durch den Einsatz eines Stylesheetwechslers kann die Site aber auch auf neutralem Hintergrund gut gelesen werden.
Die Neustrukturierung, insbesondere der Startseite, soll die zahlreichen Aktivitäten besser hervorheben. Für die langen Texte des Internet-Kolumnisten ROB habe ich zusätzlich eine Druckversion eingerichtet. Die Website wird vorwiegend vom Verein aktualisiert.

Zur Website: http://www.dasroteberlin.de

Technik:
  • Einsatz externer CSS-Stylesheets
  • Stylesheetwechsler wechselt die Hintergrundfarbe
  • Tabellenloses Layout durch CSS-Positionierung
  • Vertikale Klappnavigation mit CSS-Listenformatierung und Java Script
  • Das Layout ist so aufgebaut, dass der Verein die HTML-Seiten mit Golive selbst aktualisieren kann.
  • Installation und visuelle Anpassung des Forums sowie des Gästebuchs
Außerdem:

Mitgliedsausweise | Flyer

Mitgliedsausweis